Miete Fotobox – Nürnberg, Fürth, Erlangen, Feucht

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die meistgestellte Fragen und die Antworten. Falls du noch weitere Fragen an uns hast, dann kontaktiere uns einfach.

Eine Fotobox (engl. Photobooth) ist eine Box in der eine Kamera verbaut ist, welche selbstständig auf Wunsch mit Timer (Selbstauslöser) Fotos macht. Je nach Ausführung kann man die Fotos dann sofort ausdrucken, oder später in einer Onlinegalerie betrachten und herunterladen.

Am besten ist es, wenn du ca. 2 m x 2,5m Fläche hast. 2m braucht die Box und ca. 2-2,5 m solltest du von der Box entfernt stehen können, um ein paar Leute aufs Bild zu bekommen. Im Idealfall ist hinter dir und den Gästen eine Wand. Solltest du einen Hintergrund gebucht haben, brauchst du dafür noch einmal ca. 2,5m Platz in die Breite um das Hintergrundsystem aufbauen zu können. Ohne Hintergrund reicht auch weniger Platz. Je weiter weg du von der Box stehen kannst, desto mehr Leute passen aufs Foto drauf.

Als Hintergrund eignen sich auch freie, nicht zu dunkle Wände, Holz oder ein Vorgang. Wenn so etwas in der Location vorhanden ist, brauchst du keinen Hintergrund von uns zu buchen.

Unsere Fotobox ist ca. 50 x 45 x 40cm groß und steht auf einem 1,20m hohen Stativ welches höhenverstellbar nach oben ist.

Wir vermieten zur Zeit Fotoboxen mit und ohne Drucker. Bei den Fotoboxen mit einem Drucker, kannst du sofort nach der Fertigstellung des Fotos, das Foto, drucken. In ca. 10 Sekunden hast du das Foto in der Hand. Der Gast kann dabei nach der Veranstaltung sofort ein Errinerungsstück nach Hause nehmen. Auch für das Gästebuch auf einer Hochzeit ist die Fotobox mit eingebautem Drucker sehr beliebt.

Wenn du keinen Drucker gebucht hast, kommen die Fotos erst nach Rückgabe der Box per Onlinelink zum Download.

Die Fotoboxen sind ideal für Hochzeiten, Geburtstagspartys, Firmenfeier, Mottopartys und jede andere Veranstaltung. Es ist ein Highlight bei jeder Party. Auch für eine Familienfeier ist eine Fotobox sehr gut geeignet.

Bei Mietungen am Wochenende und Selbstabholung, kann die Box bereits
am Freitag abgeholt werden und kann am Montag wieder zurück gebracht werden.

Wir liefern am Freitag und holen am Montag ab. Wenn das
nicht gewünscht ist, bzw. Probleme an dem Veranstaltungsort gibt, dann
bringen und holen wir die Fotobox so, wie du es wünschst. Wir sind sehr
flexibel, daher finden wir immer eine Lösung für dich.

Hast du die Fotobox mit einem Drucker gebucht, kannst du mehrere Fotos als Collage ausdrucken. Damit es schöner aussieht, haben wir dafür Vorlagen erstellt. Wir senden dir gern vorher ein paar zur Auswahl zu, wovon du dir dann eine aussuchst, die wir dann auf die Fotobox aufspielen, damit ihr dann fleißig Collagen drucken könnt. Natürlich könnt ihr trotzdem noch Einzelfotos drucken. Die Fotos auf einer Collage werden auch einzeln auf der Festplatte abgespeichert. Ihr verliert also kein Foto.

Keiner braucht eine Fotobox, aber wenn man sie einmal hat,  nimmt der Spaß kein Ende. Deine Partygäste sind immer beschäftigt und es kommt keine Langeweile auf. Wer kennt das nicht? Nach dem Essen oder bei langen Reden oder einem nicht so gesprächigen Tischnachbarn, kommt schon mal ein kleines Stimmungstief auf. In diesem Fall gehst du einfach mal zur Fotobox. ;o)

Je später der Abend desto lustiger und lockerer werden auch die Bilder. Keiner schaut zu. Keiner sagt, was du zu tun hast. Du kannst dich sogar verkleiden und Grimassen schneiden und Faxen machen. Je mehr desto besser. Am besten in einer Gruppe. Dem Blödsinn sind keine Grenzen gesetzt.

Das macht Spaß und jeder mag es. Sogar die Oma traut sich, mal etwas freches zu tun.

Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen. Du brauchst nur das Kabel in die Steckdose stecken, die Fotobox einschalten und nach ca. 30 Sekunden ist sie bereit, das erste Foto zu schießen. Dafür drückst du einfach auf das Display, stellst dich an die gewünschte Stelle und nach einem Countdown von 5 Sekunden wird das erste Foto geschossen. Danach kannst du das Foto sofort auch drucken oder das nächste Foto schießen. Anschließend ist es möglich alle Fotos noch einmal anzuschauen und auszudrucken. Du kannst jederzeit aus der Galerie heraus Fotos ausdrucken, auch von viel früher produzierten Bildern.

Wir verlangen von dir keine Kaution bei der Abholung der Fotobox. Wir appellieren an deine Vernunft und sorgsamen Umgang bei der Benutzung unserer Fotobox. Sollte dennoch mal etwas kaputtgehen, werden wir dir die Reparaturkosten in Rechnung stellen.

Nachdem wir dir die Verfügbarkeit der Fotobox bestätigt haben, bekommst du von uns ein Angebot zugeschickt. Nach deiner Rückbestätigung fällt eine Vorauszahlung von 25% des Betrages (auf Wunsch kannst du gern auch den kompletten Betrag bezahlen) an. Erst nach der Überweisung des Betrages, ist die Fotobox fest für dich reserviert. Der Restbetrag fällt spätestens 7 Tage vor der Auslieferung bzw. Abholung an.

Nachdem wir die Box zurückerhalten haben, ziehen wir alle gespeicherten Fotos von der Festplatte. Diese bekommst du dann in einer Onlinegalerie mit Passwort zur Verfügung gestellt. Dort kannst du dir die Fotos dann auf den Rechner speichern oder an deine Freunde und Familie verteilen.